Athletiktrainer Karlsruhe

Athletik Training für mehr Leistungs­fähigkeit

Nicht mehr wegzudenken im heutigen Fußball, ist der Athletiktrainer. Für viele fast unsichtbar übernimmt er eine separate Rolle im Trainerstab und ist vor allem für den Fitnesszustand der Spieler zuständig. Hier betreue ich Mannschaften in allen Ihren Grundfähigkeiten von Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit über Koordination bis Beweglichkeit.

Das Athletiktraining wird ganz individuell für die unterschiedlichen Sportarten zugeschnitten. Im Athletiktraining geht es vorwiegend darum, komplexe Bewegungsmuster mit individuellen Übungen zu trainieren und mit Plan zweckorientiert zu arbeiten.

Dauer ca. 60-90 Minuten
Optimiert für Fußballmannschaften
Athletiktrainer Karlsruhe

Daniel Starsetzki

Steigerung der Leistungsfähigkeit
Mehr Performance
Weniger Verletzungsrisiko
Höhere Ausdauerleistung

Die Vorteile meines Athletiktrainings?

Athletiktraining Fußball Karlsruhe

Vereine die mir Vertrauen

Ablauf Athletik Training Fussball Karlsruhe

ABLAUF

1
Erstgespräch
Kennenlernen der Mannschaft
2
Planung
Vorbereitung und Planung des Trainings
3
Trainingsbeginn
Funktionale Bewegungsmuster sorgen für die besondere Athletik auf dem Platz

EURE MANNSCHAFT IN GUTEN HÄNDEN

Beispiel Athletik

Athletik Mannschaftstraining für Teams

Mehr Power auf dem Platz

Wer schneller rennen will als sein Gegner, wer höher springen will als sein Gegenspieler, wer mehr Zweikämpfe gewinnen will, muss zwangsläufig seine Muskulatur trainieren.
Das passiert aber nicht auf dem Platz, mit dem Ball am Fuß.
Hierzu ist es wichtig, ein gezieltes spezielles Athletiktraining außerhalb des gewohnten Umfeldes eines Fußballers, also ohne Ball, anzuwenden.Dies ist zwingend notwendig, um ebenso das Verletzungsrisiko zu senken.

Durch das spezielle Ansteuern verschiedener Muskeltypen und das Schulen funktionaler Bewegungsmuster wird der Körper eine höhere Leistungsfähigkeit erreichen, wodurch auf dem Platz die Performance gesteigert wird.
Das bringt Dir den gewissen Vorteil Deinem Gegner gegenüber. Mit mehr Power in die Zweikämpfe, mit einer gesteigerten Rumpfmuskulatur.

In den Profiligen ist der Athletiktrainer nicht mehr wegzudenken. Warum also nicht das tun, wovon bereits die Profis profitieren.
Profimannschaften haben erkannt, dass sich der Fußball verändert hat. Ohne das zusätzliche Training, welches Deinen Körperbau stärkt, wird Dein Gegner irgendwann an Dir vorbeiziehen. Dein Körper muss aus verschieden Facetten trainiert werden, damit Du zu jeder Zeit auf dem Platz der bessere Spieler am Ball bist.

Mannschaftstraining Karlsruhe

Mit meiner Trainings­methode zum Sieg

Mit meiner Trainingsmethode stand ich viele Jahre erfolgreich auf dem Fußballplatz. Profitiere jetzt durch mein Wissen aus über 10 Jahren Leistungssport. Das beste Athletiktraining mit Deinem Profi.

Mit mehr Power in den Zweikampf. Durch mein Training steigern wir Deine Rumpfmuskulatur.
Deine gesamte Energie, sei es beim Schießen, im Zweikampf, beim Kopfball oder im Sprint kommt aus Deinem „Core“
Ein starker „Core“ verbessert die Leistungsfähigkeit um ein Vielfaches.

Deshalb lege ich in meinen Athletiktrainings ein besonderes Augenmerk auf die Core-Stabilität. Als Bodyweight Training, wie auch das Training mit unterschiedlichem Equipment sorgen für die nötige Kräftigung.
Das sorgt für eine dauerhafte Performance auf dem Platz. Durch das Trainieren komplexer Bewegungsabläufe sinkt ebenso das Verletzungsrisiko.

Daniel Starsetzki Athletiktraining Karlsruhe Fußball

Daniel Starsetzki